Frau am Laptop

Grundsteinlegung Philipp-Melanchthon-Straße

03. Mai 2019

Grundsteinlegung Philipp-Melanchthon-Straße

Hier entstehen drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 24 modernen 3-Raum-Wohnungen á 81 m².  Damit wird das Wohnquartier um die Ottilienstraße komplett.

Am 03.05.2019 um 13 Uhr wurde der Grundstein gelegt. In der Zeitkapsel befinden sich die Tageszeitung Lausitzer Rundschau, die aktuelle Mieterzeitung, Münzen und die Bauurkunde. Die Zeitkapsel wurde durch den Technischen Vorstand Arved Hartlich und dem Artchitekten Uwe Wittig der mayerwittig Architekten und Stadtplaner GbR eingesetzt.

Die Philipp-Melanchthon-Straße befindet sich im ältesten und größten Stadtteil Spremberger Vorstadt in Cottbus. Das Quartier zeichnet sich durch seine gute Infrastruktur und Vielschichtigkeit der Wohngebäude aus.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen